Wie kann ich «VEDA Token» kaufen?

Die VEDA Token können Sie per Banküberweisung oder mit digitalem Geld, dem CryptoFranc (XCHF) oder Ethereum (ETH), auf unserer Handelsplattform (Brokerbot) erwerben.

Der Vorgang unterscheidet sich leicht, je nachdem ob Sie alles auf Ihrem Handy oder primär auf Ihrem Computer durchführen.

Video der Live-Präsentation

Anleitung für Computer

Dies sind die Schritte, wenn sie den Prozess auf dem Computer starten:

1. Tragen sie auf unserer Handelsplattform, dem Brokerbot, ein, wie viele AyurVeda Aktien/VEDA Token sie kaufen und wie Sie dafür bezahlen wollen, ob mit Banküberweisung oder mit den digitalen Währungen Ethereum (ETH) oder CryptoFranc (XCHF). Klicken Sie dann auf „Wallet verbinden“.

2. Als Wallet empfehlen wir Ihnen für Ihr Mobilegerät die Aktionariat App für iOS or Android. Sie können jedoch auch MetaMask oder eine andere Ethereum kompatible WalletConnect App benutzen.

3. Es öffnet sich ein Fenster mit einem QR Code, den sie mit dem Scanner der Aktionariat App auf Ihrem Mobilgerät einscannen und dann mit “Connect” bestätigen können. Den Scanner finden sie unten in der App über den Reiter “Connect”.

4. Zurück auf der Website (auf Ihrem Computer) unterscheidet sich dieser Schritt je nachdem, ob sie mit Banküberweisung oder einer digitalen Währung bezahlen wollen.

  • Banküberweisung
    Bei Banküberweisung bestätigen Sie die Token Terms, geben Ihre E-Mail Adresse an und klicken auf “Send payment instruction”. Sie erhalten dann eine eMail mit allen benötigten Angaben.
  • Crypto Geld
    Bei Bezahlung mit Crypto Geld wählen Sie aus, ob Sie mit Ethereum (ETH) oder mit CryptoFranc (XCHF) bezahlen wollen, bestätigen Sie die “Token Terms” und klicken dann auf “Buy VEDA”.

5. Den nächsten Schritt müssen Sie auf der Aktionariat App (auf Ihrem Mobilgerät) ausführen. In dem Sie auf den blauen Knopf “SIGN & SEND” klicken, bestätigen Sie die Zahlung.
Achtung bei Bezahlung mit Crypto Geld! Versichern Sie sich zuerst, ob Sie mit den voraussichtlichen Transaktionskosten – Estimated Gas Fee – einverstanden sind. Bei grösseren Investitionen, d.h. über CHF 5’000, können diese Kosten akzeptabel sein, wenn Sie jedoch nur ein paar wenige Token kaufen wollen, können die Transaktionskosten höher sein als die Kosten der Token. Mit dem roten Knopf “REJECT” können Sie Transaktion abbrechen und stattdessen mit dem Zahlungsmodus Banküberweisung weiterfahren.

6. Als nächstes tragen Sie Ihre Angaben für das Aktionärsbuch im Formular Registrieren Sie sich als Aktionär:in ein. (Wichtig! Erst mit der Eingabe Ihrer Adresse können Sie Ihre Aktionärsrechte wahrnehmen.)

7. Herzlich willkommen als Aktionär:in der AyurVeda AG!
Die E-Mail Bestätigung erhalten Sie bei der Bezahlung mit Crypto Geld in kürzester Zeit, bei Banküberweisung kann es ein paar Tage dauern.

Anleitung für Mobile

Token Anleitung Mobile Token Update Profile

Allgemeine Informationen

  • Die echten VEDA Token stehen nur auf der Ethereum Blockchain zur Verfügung. Der entsprechende Smart Contract hat die Adresse 0x2AdCbeE886D23EFF5ADECC7767Bf102E4A1CE151.
  • Allfällige Änderungen Ihrer persönlichen Daten können Sie mit der Aktionariat App jederzeit selbständig im Aktienbuch der AyurVeda AG nachführen.
  • Mit der Aktionariat App können Sie auch Aktientoken weiterer Firmen und die Crypto Währung Ethereum erwerben.
  • Die Aktionariat App ist eine “non-custodial wallet”. Dies bedeutet, dass Sie die alleinige Kontrolle über die gespeicherten Vermögenswerte haben und somit auch die ausschliessliche Verantwortung für diese tragen. Bevor Sie VEDA Token und/oder Krypto-Währungen in der Aktionariat App aufbewahren, empfehlen wir Ihnen dringend, den privaten Schlüssel (Seed Phrase) schriftlich festzuhalten. Es handelt sich dabei um eine Reihe von zwölf zufällig ausgewählten Wörtern, die von der Aktionariat App (Wallet) generiert werden und Ihnen Zugriff auf die mit dieser Wallet verknüpften VEDA Tokens und Kryptos ermöglichen. Bewahren Sie den Schlüssel an einem sicheren Ort auf. Solange Sie diesen aus zwölf Wörtern bestehenden Schlüssel haben, haben Sie Zugriff auf Ihre VEDA Token und Kryptos, die mit der Aktionariat Wallet verbunden sind – selbst wenn Sie die Wallet löschen oder das Telefon abhandenkommt. Bei einem Verlust Ihres Telefons ermöglicht Ihnen dieser Schlüssel Ihre Token auf einem neuen Telefon wiederherzustellen oder in eine andere Wallet zu importieren.

Support

Benötigen Sie Hilfe ?

Unser Mitarbeiter Gallus Bühlmann, IT Fachspezialist unterstützt Sie zu folgenden Zeiten persönlich oder telefonisch:

Montag bis Mittwoch, jeweils von 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr

Rufen Sie uns an für den telefonischen Support oder für eine Terminvereinbarung vor Ort: 041 820 55 44